• Jobs Job bei Stiftung Jugendhof Vechta

Pädagogische Leitung (m/w/d)

Stiftung Jugendhof Vechta

Vechta, 49377

Vechta

Der BDKJ-Jugendhof Vechta ist die zentrale Bildungs- und Begegnungsstätte des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend Landesverband Oldenburg. Im Rahmen von Bildungsveranstaltungen, Orientierungstagen und Freizeiten begrüßen wir jährlich etwa 11.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Stiftung Jugendhof Vechta | 49377 Vechta Pädagogische Leitung (m/w/d) Die Stiftung Jugendhof Vechta sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den BDKJ-Jugendhof eine Pädagogische Leitung (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Perspektivisch soll der Leitung die Aufgabe des Stiftungsvorstandes zugeordnet werden. Ihr Aufgabenbereich: Verantwortung für die Umsetzung der inhaltlichen und programmatischen Ausrichtung des BDKJ-Jugendhofes Entwicklung und Durchführung jugendpastoraler Angebote Leitung des pädagogischen Teams (hauptamtlich und auf Honorarbasis Beschäftigte) Zusammenarbeit mit Geistlicher Leitung und Verwaltungsleitung Verantwortung für alle wirtschaftlichen Belange Daraf freuen wir uns: Abgeschlossenes Studium mit pädagogischer Ausrichtung Erfahrungen in der jugendpastoralen Arbeit und/oder der Jugendbildung, idealerweise auch in der Jugendverbandsarbeit Freude an konzeptioneller Tätigkeit und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Personalleitung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Haupt- und Ehrenamtlichen auch zu flexiblen Arbeitszeiten an Abenden und Wochenenden Identifikation mit den Werten, Zielen und Aufgaben des katholischen Trägers Darauf dürfen Sie sich freuen: Vielseitige Leitungstätigkeit mit umfassenden Ge-staltungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach der Arbeitsvertragsord-nung für Mitarbeitende im kirchlichen Dienst (AVO), vergleichbar TVöD-VKA Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitness-kooperation mit Hansefit, Dienstfahrradleasing Betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse mit starkem AG-Anteil 30 Tage Erholungsurlaub jährlich Strukturierte Einarbeitungsphase Angenehmes, kollegiales Miteinander Individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis Dienstag, den 17.05.2024 an: Steffen Menke Stiftung Jugendhof Vechta Moorkamp 21 49377 Vechta E-Mail: stiftungsratbdkj-jugendhof.de Fragen zur Stelle senden Sie gerne an die genannte Mailadresse oder melden Sie sich telefonisch unter 0175 5143059.lich Strukturierte Einarbeitungsphase Angenehmes, kollegiales Miteinander Individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Pädagogische Leitung (m/w/d)
   Stiftung Jugendhof Vechta (Vechta)